Produkt zum Begriff Mathematik:
-
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen , Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy' Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 551, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Selbstreguliertes Lernen konkret - Mathematik 5-7 (Friedrich, Alena)
Selbstreguliertes Lernen konkret - Mathematik 5-7 , Schritt für Schritt zum selbstregulierten Lernen in Mathe! Sich Ziele zu setzen, sich zu motivieren und ein effektives Zeitmanagement zu betreiben, sind Kompetenzen, deren Umsetzung mitunter schwerfallen. Leistungsschwächere Schüler haben umso mehr Probleme damit. Dieser Band enthält ein Trainingsprogramm zum selbstregulierten Lernen im Fach Mathematik. Personelle Kompetenz trainieren Sie erhalten zahlreiche Kopiervorlagen sowie komplette Stundenentwürfe für den Mathematikunterricht in den Klassen 5 bis 7 mit dem Fokus auf selbstreguliertes Lernen. Sie helfen dabei, die Grundlagen des selbstregulierten Lernens schülerorientiert und alltagsorientiert zu erarbeiten. Direkte und indirekte Förderung Neben den erwähnten Arbeitsmaterialen für die direkte Förderung im Mathematikunterricht erhalten Sie auch Materialien zur indirekten Förderung. Hierbei handelt es sich um Hinweise und Materialien, um Elemente aus dem Trainingsprogramm in den regulären Unterricht einbauen zu können. Die Themen: - Zielsetzung - Planung - Motivation - Durchhalten - Umgang mit Fehlern - individuelle Bezugsnormorientierung - Reflexion Der Band enthält: - Theoretischer Hintergrund zum Trainingsprogramm - fertige Stunden mit didaktisch-methodischen Hinweisen und konkreten Materialien - Übergreifende Trainingsmaterialien , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150120, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Friedrich, Alena, Seitenzahl/Blattzahl: 116, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Lernmethoden; Lernmethoden vermitteln; Mathematik; Sekundarstufe I, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 360, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.25 € | Versand*: 0 € -
Vorkurs Mathematik
Vorkurs Mathematik
Preis: 6.99 € | Versand*: 3.99 €
-
Hilft Nachhilfe in Mathematik?
Ja, Nachhilfe in Mathematik kann definitiv helfen, wenn man Schwierigkeiten in diesem Fach hat. Ein Nachhilfelehrer kann individuell auf die Bedürfnisse des Schülers eingehen und ihm dabei helfen, mathematische Konzepte besser zu verstehen. Durch regelmäßige Nachhilfestunden kann man seine Mathematikkenntnisse verbessern und somit auch bessere Noten erzielen. Es ist wichtig, dass der Nachhilfeunterricht gut strukturiert ist und auf die spezifischen Probleme des Schülers eingeht.
-
Ist Nachhilfe in Mathematik wirklich sinnvoll?
Ja, Nachhilfe in Mathematik kann sehr sinnvoll sein. Viele Schülerinnen und Schüler haben Schwierigkeiten mit dem Fach und können von individueller Unterstützung profitieren. Nachhilfelehrerinnen und -lehrer können den Stoff auf eine verständliche Weise erklären und gezielt auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eingehen. Dadurch können sie ihre mathematischen Fähigkeiten verbessern und ihr Selbstvertrauen stärken.
-
Wie können Lernhilfen dazu beitragen, das Lernen in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften zu unterstützen?
Lernhilfen wie Nachhilfe, Lern-Apps und Online-Tutorials können Schülern zusätzliche Erklärungen und Übungen bieten, um schwierige Konzepte in Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften besser zu verstehen. Durch die Verwendung von Lernhilfen können Schüler individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lernmaterialien erhalten, die ihnen helfen, ihr Lernpotenzial voll auszuschöpfen. Lernhilfen können auch dazu beitragen, das Selbstvertrauen der Schüler zu stärken, indem sie ihnen die Möglichkeit geben, in ihrem eigenen Tempo zu lernen und Erfolge zu erzielen. Darüber hinaus können Lernhilfen den Schülern helfen, sich auf Prüfungen vorzubereiten und ihre Leistungen in verschiedenen Bereichen zu verbessern.
-
Wie können Lernhilfen dazu beitragen, das Lernen in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften zu unterstützen?
Lernhilfen wie Nachhilfe, Lerngruppen oder Online-Tutorials können individuelle Unterstützung bieten, um Verständnisprobleme in Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften zu überwinden. Durch die Verwendung von Lernhilfen können Schülerinnen und Schüler zusätzliche Übungsmöglichkeiten erhalten, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen zu verbessern. Lernhilfen können auch dazu beitragen, das Selbstvertrauen der Lernenden zu stärken und ihnen dabei helfen, sich besser auf Prüfungen und Tests vorzubereiten. Darüber hinaus können Lernhilfen auch dazu beitragen, das Interesse und die Motivation der Lernenden zu steigern, indem sie ihnen neue Lernmethoden und -techniken vermitteln.
Ähnliche Suchbegriffe für Mathematik:
-
Anwendungsorientierte Mathematik
Anwendungsorientierte Mathematik
Preis: 9.99 € | Versand*: 3.99 € -
Basiswissen Mathematik
Basiswissen Mathematik
Preis: 8.99 € | Versand*: 3.99 € -
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik praktisch: Pränumerik
Mathematik praktisch: Pränumerik , Im praktischen DIN A5-Format bietet Ihnen dieses Buch umfassende Hinweise zur Unterrichtsgestaltung und zu Lernaktivitäten. Im Fokus stehen die zentralen Themengebiete der Pränumerik: Merkmale von Gegenständen, Vergleich von Gegenständen und Mengen, Gruppen- sowie Reihenbildung. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei auf die ganzkörperlich-somatische, die konkret-handelnde, die bildliche sowie die symbolische Lernebene. Diese breit gefächerte Ausrichtung ermöglicht Schülern vielfältige Zugänge zum Thema und wird damit ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht. Dank eines perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD finden Sie eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern sowie Fotos passend zu den Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist eine sinnvolle Alternative zur Nachhilfe in Mathematik?
Eine sinnvolle Alternative zur Nachhilfe in Mathematik könnte das Arbeiten mit Online-Lernplattformen oder Lernvideos sein. Diese bieten oft interaktive Übungen und Erklärungen, die Schülern helfen, ihr Verständnis zu verbessern. Eine weitere Möglichkeit ist das Lernen in einer Gruppe, zum Beispiel durch die Teilnahme an einer Mathe-Arbeitsgemeinschaft oder einem Tutorium.
-
Wie hoch ist der Verdienst für Nachhilfe in Mathematik?
Der Verdienst für Nachhilfe in Mathematik kann je nach Erfahrung, Qualifikation und Standort variieren. In der Regel liegt der Stundenlohn zwischen 10 und 30 Euro. Es ist auch möglich, dass Nachhilfelehrerinnen und -lehrer einen Festpreis pro Unterrichtseinheit oder einen monatlichen Pauschalbetrag vereinbaren.
-
Wie können Lernhilfen effektiv eingesetzt werden, um das Lernen in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften zu unterstützen?
Lernhilfen können effektiv eingesetzt werden, indem sie den Lernenden helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wichtige Konzepte zu verstehen. Sie können auch dazu beitragen, das Verständnis durch praktische Anwendungen und Übungen zu vertiefen. Darüber hinaus können Lernhilfen dazu beitragen, das Selbstvertrauen der Lernenden zu stärken, indem sie ihnen ermöglichen, ihre Fortschritte zu verfolgen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Schließlich können Lernhilfen auch dazu beitragen, das Lernen interessanter und unterhaltsamer zu gestalten, indem sie verschiedene Lernstile und -präferenzen berücksichtigen.
-
Wie können Lernhilfen effektiv eingesetzt werden, um das Lernen in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften zu unterstützen?
Lernhilfen können effektiv eingesetzt werden, indem sie den Lernenden helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wichtige Konzepte zu verstehen. Sie können auch dazu beitragen, das Verständnis durch visuelle Darstellungen, praktische Übungen und interaktive Lernmethoden zu vertiefen. Darüber hinaus können Lernhilfen dazu beitragen, das Selbstvertrauen der Lernenden zu stärken, indem sie ihnen ermöglichen, in ihrem eigenen Tempo zu lernen und ihre Fortschritte zu verfolgen. Schließlich können Lernhilfen auch dazu beitragen, das Interesse und die Motivation der Lernenden zu steigern, indem sie das Lernen unterhaltsamer und interaktiver gestalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.