Domain bestofschool.de kaufen?

Produkt zum Begriff Leistung:


  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Abtei Energie + Leistung
    Abtei Energie + Leistung

    Abtei Energie + Leistung

    Preis: 5.41 € | Versand*: 3.95 €
  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind effektive Lernhilfen, um das Lernen und die Leistung in der Schule zu verbessern?

    Effektive Lernhilfen sind regelmäßiges Wiederholen des Lernstoffs, aktives Lernen durch Zusammenfassen und Anwenden des Gelernten sowie eine gute Organisation und Zeitmanagement beim Lernen. Zudem können Lerntechniken wie Mindmapping, Karteikarten oder Gruppenstudien helfen, das Verständnis und die Leistung in der Schule zu verbessern. Es ist auch wichtig, genügend Pausen einzuplanen, ausreichend zu schlafen und eine gesunde Ernährung zu beachten, um die Lernfähigkeit zu steigern.

  • Wie kann man effektiv Lernhilfen nutzen, um seine Leistung in der Schule zu verbessern?

    1. Lernhilfen wie Nachhilfe, Lerngruppen oder Online-Tutorials gezielt auswählen, die zu den eigenen Lernbedürfnissen passen. 2. Regelmäßig und konsequent mit den Lernhilfen arbeiten, um den Lernstoff zu vertiefen und zu festigen. 3. Aktiv mitarbeiten, Fragen stellen und sich regelmäßig selbst überprüfen, um den Lernerfolg zu maximieren.

  • Wie kann ich meine Leistung in der Schule verbessern und effektiver Nachhilfe erhalten?

    1. Suche nach einem qualifizierten Nachhilfelehrer, der sich auf das Fach spezialisiert hat, in dem du Hilfe benötigst. 2. Stelle sicher, dass du regelmäßig an den Nachhilfestunden teilnimmst und aktiv mitarbeitest. 3. Setze realistische Ziele für dich selbst und arbeite kontinuierlich an deiner Verbesserung, indem du regelmäßig übst und den Stoff wiederholst.

  • Wie kann ich effektiv meine Lernhilfen nutzen, um meine Leistung in der Schule zu verbessern?

    1. Nutze deine Lernhilfen regelmäßig und strukturiert, um den Stoff zu wiederholen und zu vertiefen. 2. Setze klare Ziele für dich selbst und erstelle einen Lernplan, um dich zu organisieren. 3. Suche bei Problemen rechtzeitig Hilfe von Lehrern, Mitschülern oder Nachhilfelehrern.

Ähnliche Suchbegriffe für Leistung:


  • Rucksack BlackFit8 Schule Marineblau – Robust und vielseitig für den Schulalltag
    Rucksack BlackFit8 Schule Marineblau – Robust und vielseitig für den Schulalltag

    Der Rucksack BlackFit8 Schule in Marineblau ist die perfekte Wahl für Schüler, die Komfort und Funktionalität suchen. Mit ergonomischer Polsterung, robustem Material und durchdachtem Design ist dieser Rucksack ideal für Schule, Freizeit oder Reisen.Produkthighlights:Farbe: Marineblau – zeitlos und stilvoll.Material:Polyester 600D – langlebig und strapazierfähig.Wiederverwertbar – nachhaltig und umweltfreundlich.Fächer:Großes Innenfach und zwei zusätzliche Fächer für optimale Organisation.Seitliche Flaschentasche für schnellen Zugriff auf Getränke.Merkmale:Ergonomische Polsterung für angenehmen Tragekomfort.Oberer Griff für einfaches Handling.Für Rucksacktrolleys geeignet – flexibel einsetzbar.Eckverstärkung für zusätzliche Stabilität.Maße: 32 x 42 x 15 cm – kompakt und geräumig.Design: Schulisch – ideal für den Alltag.Der BlackFit8 Schule Rucksack kombiniert Komfort, Funktionalität und Nachhaltigkeit – perfekt für Schüler, die einen praktischen und langlebigen Begleiter suchen.

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Hamm, Ingo: Lust auf Leistung
    Hamm, Ingo: Lust auf Leistung

    Lust auf Leistung , Vorteile Machen Sie aus jedem (Bullshit)Job Ihren Traumjob, Ihren Beruf als Berufung. Leistung ist Psychologie, nicht Ökonomie. Wenn Leistung Sie stresst, ist es keine. Lust auf Leistung ist das höchste der Gefühle bei einer Tätigkeit. Leistung erfahren Sie, wenn Sie Ihrem inneren Antrieb folgen - und nicht der Möhre, die Ihnen der Chef vor die Nase hält. Leistungsträger machen's ohne Möhre. Leistung bringen Sie immer dann und von selbst, stressfrei und hoch motiviert, wenn Sie das und nur das machen, was Sie gut und gerne machen. Wie Sie Ihren Chef dazu bringen, dass er Sie genau das machen lässt. Leistung ist Schaffenskraft, nicht Wirtschaftskraft, ist Werkstolz nicht Bonus, ist Leistungslust nicht Erfolgsdruck. Erfüllung im Job ist (vor allem) Leistungslust - nicht (so sehr) Aufstieg, Gehalt und Karriere. Mit Umsetzungs-Tipps für Mitarbeiter, Chefs und HR-Experten. Zum Werk Wir leben in einer Zeit kollektiver Leistungsverweigerung: Forderungen nach einer 4-Tage-Woche grassieren, nach mehr Life als Work, mehr Home als Office, mehr Auszeit statt Vollzeit, lieber Ausstieg als Aufstieg. Quiet Quitting, innere Kündigung und zunehmende psychische Belastungen zeugen von massenhafter Unzufriedenheit und Überlastung im Berufsleben: Leistung ist verpönt. Wollen wir nicht mehr arbeiten? Nein, man lässt uns nicht das arbeiten, was wir wirklich gut und gerne machen. Wir denken, wir machen zu viel, dabei machen wir zu wenig - von dem, was uns wirklich und ganz erfüllt. Weil wir nicht wissen, was uns erfüllt, was unser innerster Antrieb ist, was uns Flow spüren lässt. Was ist das, und wie spüren wir Glück in jedem Beruf, bei jeder Aufgabe? Das zeigt das Handbuch der Leistungslust. Es begründet die Psychologie der Leistungskultur. Zielgruppe Für Menschen im Alter 30+ auf Sinnsuche, die eine berufliche Midlife-Crisis vermeiden wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Probenabfüllungen Top10 Top Preis/Leistung
    Probenabfüllungen Top10 Top Preis/Leistung

    Inhalt: - Birkholz: Leather Trance - Pana Dora: Dux Orientis - bdk: Vanille Leather - Gravel: Across the Ocean - Moresque: Tamima - PerRoy: Mahogany Sun - Simone Andreoli: Don't ask me permission - Micallef: Desirtoxic l'Intense - Birkholz: Berlin Soul - d'Elmar: Mahina Alle Abfüllungen betragen 2ml und werden per Hand speziell für Sie abgefüllt, beschriftet und an Sie versendet. Daher sind Abfüllungen vom Widerruf/Umtausch ausgeschlossen. Die Zustellung kann 4-5 Werktage dauern.

    Preis: 127.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Hartchrom-Gasgrillplatte . Leistung 6,4 Kw.
    Hartchrom-Gasgrillplatte . Leistung 6,4 Kw.

    Hartchrom-Gasgrillplatte . Leistung 6,4 Kw. Abmessungen der Platte 600x400 mm. Bedienelemente 2. Brenner 2. aus Edelstahl mit abgerundeten Kanten. Brenner mit hoher Heizleistung und Sicherheitsthermoelement. Ausgestattet mit Thermostatventil, dadurch größere Energieeinsparung. 10 mm dickes Blech aus 50 Mikron HARD CHROME, verschweißt mit einem 3 mm dicken Stoßfänger aus Edelstahl. Knöpfe aus Bakelit. Abnehmbare Frontplatte, die die Wartungsarbeiten erleichtert. Neues System, das den Wechsel der Einspritzdüse erleichtert. Linker und rechter Gaseinlass. Elektrische Piezo-Zündung. Höhenverstellbare Füße. Standardmäßig vorbereitet für Butangas und mit Einspritzdüsen für die Umstellung auf Erdgas.

    Preis: 1288.77 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können Lernhilfen effektiv eingesetzt werden, um das Lernen und die Leistung von Schülern zu verbessern?

    Lernhilfen sollten individuell auf die Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten sein, um eine effektive Unterstützung zu bieten. Regelmäßige Nutzung der Lernhilfen in Kombination mit eigenständigem Üben und Wiederholen kann die Lernergebnisse verbessern. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Schülern und Eltern ist entscheidend, um den Einsatz von Lernhilfen zu optimieren.

  • Wie können Lernhilfen effektiv eingesetzt werden, um das Lernen und die Leistung in verschiedenen Bildungsbereichen zu verbessern?

    Lernhilfen können effektiv eingesetzt werden, indem sie individuell auf die Bedürfnisse der Lernenden zugeschnitten werden. Dies kann durch die Identifizierung von Lernschwächen und die gezielte Bereitstellung von Materialien und Unterstützung geschehen. Zudem ist es wichtig, Lernhilfen regelmäßig zu nutzen, um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen. Darüber hinaus können Lernhilfen auch in Gruppen- oder Teamarbeit eingesetzt werden, um den Austausch von Wissen und die Zusammenarbeit zu fördern.

  • Wie können Lernhilfen effektiv eingesetzt werden, um das Lernen und die Leistung in verschiedenen Bildungsbereichen zu verbessern?

    Lernhilfen können effektiv eingesetzt werden, indem sie individuell auf die Bedürfnisse der Lernenden zugeschnitten werden. Dies kann durch die Identifizierung von Lernschwächen und die gezielte Bereitstellung von Materialien und Übungen geschehen. Zudem können Lernhilfen dazu beitragen, das Verständnis von schwierigen Konzepten zu verbessern, indem sie alternative Erklärungen und Beispiele bieten. Darüber hinaus können Lernhilfen auch dazu beitragen, das Selbstvertrauen der Lernenden zu stärken, indem sie positive Verstärkung und Unterstützung bieten. Insgesamt können Lernhilfen dazu beitragen, das Lernen und die Leistung in verschiedenen Bildungsbereichen zu verbessern, indem sie individuelle Unterstützung und zusätzliche Ressourcen bereitstellen

  • Wie können Lernhilfen effektiv eingesetzt werden, um das Lernen und die Leistung in verschiedenen Bildungsbereichen zu verbessern?

    Lernhilfen können effektiv eingesetzt werden, indem sie individuell auf die Bedürfnisse der Lernenden zugeschnitten werden. Dies kann durch die Identifizierung von Lernschwächen und die gezielte Bereitstellung von Materialien und Unterstützung geschehen. Darüber hinaus können Lernhilfen dazu beitragen, das Verständnis und die Motivation der Lernenden zu steigern, indem sie verschiedene Lernmethoden und -techniken anwenden. Schließlich ist es wichtig, dass Lernhilfen regelmäßig überprüft und angepasst werden, um sicherzustellen, dass sie weiterhin effektiv sind und den Lernenden helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.