Domain bestofschool.de kaufen?

Produkt zum Begriff Diagramme:


  • Formeln, Tabellen und Diagramme für die Kälteanlagentechnik (Breidert, Hans-Joachim~Hoffmann, Michael)
    Formeln, Tabellen und Diagramme für die Kälteanlagentechnik (Breidert, Hans-Joachim~Hoffmann, Michael)

    Formeln, Tabellen und Diagramme für die Kälteanlagentechnik , Die zur Projektierung von Kälteanlagen benötigten physikalischen Grundlagen sind in dieser Formelsammlung übersichtlich zusammengestellt. Die Tabellen, Diagramme und Formeln zur Berechnung des Kältebedarfs sowie zur Auslegung der Komponenten von Kälteanlagen sind thematisch geordnet und beinhalten Stoffdaten und Kennzahlen. Eine ausführliche Übersicht wichtiger Symbole hilft bei der normgerechten Zeichnung von Anlagen. Im elektrotechnischen Teil werden aufbauend auf den Grundlagen praxisrelevante Kennzeichnungen, Kabelverlegungen, Netzsysteme und Schutzmaßnahmen erläutert. Diese Formelsammlung ist die ideale Ergänzung zu den gebräuchlichen Lehr- und Fachbüchern, weil sie den schnellen Zugriff auf die praxisrelevanten Daten aus dem Themengebiet ermöglicht. Die 7. Auflage wurde auf den Stand der Technik aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., aktualisierte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Breidert, Hans-Joachim~Hoffmann, Michael, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Elektrotechnik; Formelsammlung; Kreisprozess; Kälteanlage; Kältebedarf; Kältetechnik; Projektierung; Schutzmaßnahmen; Steuerungstechnik; Wärmerückgewinnung, Fachschema: Anlage (baulich, technisch) - Anlagenbau~Elektrotechnik~Energietechnik~Energie (physikalisch) / Erneuerbare Energie~Energiewirtschaft / Erneuerbare Energie~Erneuerbare Energie~Regenerative Energie~Ingenieurwissenschaft - Ingenieurwissenschaftler~Kältetechnik~Kühlen~Energietechnik / Kraft-Wärme-Kopplung~Kraft-Wärme-Kopplung~Materialwissenschaft~Mechanik / Thermomechanik~Technik~Dynamik (physikalisch) / Thermodynamik~Thermodynamik~Wärmelehre / Thermodynamik~Maschinenbau, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Baugewerbe und Schwerindustrie~Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein~Maschinenbau~Technisches Handwerk~Wärmeübertragungsvorgänge~Alternative und erneuerbare Energien und Technik~Energieeffizienz~Schule und Lernen: Technik, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule~für die Erwachsenenbildung~Lehrbuch, Skript~Prüfungstrainingsmaterial~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für weiterführende Schulen (Deutschland), Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Technische Thermodynamik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: VDE VERLAG GMBH, Länge: 241, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 534, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 5694175, Vorgänger EAN: 9783800740963 9783800732869, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind T-V-Diagramme und T-A-Diagramme?

    T-V-Diagramme (auch bekannt als Zeit-Verzögerungs-Diagramme) sind Diagramme, die die Beziehung zwischen der Zeit und der Verzögerung eines Ereignisses darstellen. Sie werden oft in der Physik verwendet, um den Zusammenhang zwischen der Zeit und der Beschleunigung oder Geschwindigkeit eines Objekts zu visualisieren. T-A-Diagramme (auch bekannt als Zeit-Amplituden-Diagramme) sind Diagramme, die die Beziehung zwischen der Zeit und der Amplitude einer Schwingung oder Welle darstellen. Sie werden häufig in der Physik und der Signalverarbeitung verwendet, um den Verlauf einer Schwingung oder Welle über die Zeit hinweg zu zeigen.

  • Was sind lügende Diagramme?

    Lügende Diagramme sind Grafiken oder Diagramme, die bewusst falsche oder irreführende Informationen darstellen, um eine bestimmte Botschaft zu vermitteln oder eine bestimmte Meinung zu unterstützen. Sie können beispielsweise Achsen manipulieren, Daten auslassen oder verzerren, um eine gewünschte Wirkung zu erzielen. Lügende Diagramme sind eine Form der Desinformation und können dazu führen, dass Menschen falsche Schlussfolgerungen ziehen oder falsche Informationen verbreiten.

  • Warum sind Diagramme wichtig?

    Diagramme sind wichtig, weil sie komplexe Daten und Informationen visuell darstellen können, was es einfacher macht, Muster, Trends und Beziehungen zu erkennen. Sie ermöglichen es, Informationen schnell zu erfassen und zu interpretieren, was Entscheidungsprozesse effizienter macht. Durch Diagramme können komplexe Zusammenhänge vereinfacht und verständlicher dargestellt werden, was die Kommunikation und den Wissensaustausch erleichtert. Zudem helfen Diagramme dabei, Informationen prägnant und anschaulich zu präsentieren, was sie zu einem effektiven Werkzeug in Präsentationen und Berichten macht.

  • Wie interpretiert man Diagramme?

    Um Diagramme zu interpretieren, sollte man zunächst den Titel und die Achsenbeschriftungen lesen, um zu verstehen, welche Daten dargestellt werden. Dann sollte man die Datenpunkte betrachten und mögliche Trends oder Muster identifizieren. Schließlich kann man die Daten analysieren und Schlussfolgerungen ziehen, indem man Zusammenhänge zwischen den Variablen herstellt und mögliche Ursachen oder Auswirkungen diskutiert.

Ähnliche Suchbegriffe für Diagramme:


  • Excel 2021- Das umfassende Excel Kompendium. Komplett in Farbe. Grundlagen, Praxis, Formeln, VBA, Diagramme für alle Excel Anwender - (Schels, Ignatz)
    Excel 2021- Das umfassende Excel Kompendium. Komplett in Farbe. Grundlagen, Praxis, Formeln, VBA, Diagramme für alle Excel Anwender - (Schels, Ignatz)

    Excel 2021- Das umfassende Excel Kompendium. Komplett in Farbe. Grundlagen, Praxis, Formeln, VBA, Diagramme für alle Excel Anwender - , Excel 2021 - Das umfassende Kompendium - auch für Microsoft 365 Der bekannte Excel-Autor Ignatz Schels führt Sie in seinem Grundlagenwerk durch das umfangreiche Programm in der aktuellen Version Excel 2021 sowie Microsoft 365 und erläutert dessen komplexe Zusammenhänge sehr anschaulich. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Welt der Formeln und Funktionen ebenso wie für fortgeschrittene Anwender, denn alle Programmfunktionen werden verständlich erklärt: vom Arbeiten mit Tabellenblättern und Diagrammen über PivotTables bis zur Makroprogrammierung. Zu jedem Thema gibt es Beispiele aus der Praxis. Zahlreiche Tipps und Tricks, nützliche Tastenkombinationen und hilfreiche Makros machen das Kompendium zum unentbehrlichen Lern- und Nachschlagewerk für Excel. EXTRA: Mit Kauf dieses Buches erhalten Sie zusätzlich eine CD und Download Link mit 4 Stunden interaktivem Videotraining rund um das Thema Excel 2021. 92 Themen direkt zum Anklicken und zuschauen für alle wichtigen Excel Themen. Aus dem Inhalt: - Excel 2021 und 365 installieren und einrichten - Tabellenblätter und Zellen - Formeln und Funktionen - Grundlagen der Tabellenkalkulation - Formeln, Funktionen, Verknüpfung und Gliederung - Zahlenformate - Listen, Tabellen und Datenbanken - Schriften, Rahmen, Farben, Hintergründe, Seitenlayout - PivotTable- und PivotChart-Berichte - Diagramme und grafische Objekte - Sicherheit und Schutz - Externe Daten und PowerPivot - Makroprogrammierung mit VBA - Excel im Office-Verbund - Übersicht Tastenkombinationen Der Autor Ignatz Schels ist Informatiker, Programmierer, Experte für Microsoft Windows, Microsoft Office und Deutschlands meistverkaufter Computerbuchautor. Er schreibt seit über 30 Jahren für Markt+Technik, viele seiner Bücher sind Bestseller.Auf www.schels.de und www.excellent-controlling.de finden Sie alle Infos über den Autor.. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230413, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schels, Ignatz, Seitenzahl/Blattzahl: 704, Keyword: Anleitung; Buch; Datenanalyse; Diagramme; Download; Excel 2021; Excel Formeln Funktionen; Formeln und Funktionen; Handbuch; Makros; Markt und Technik; Microsoft 365; Nachschlagewerk; Office 2016; Office 2021; Office 365; Office Professional; Ratgeber; Software; Tabellen; Tutorial; VBA; VBA Programmierung; Windows, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Excel 2021~Kalkulation / Tabellenkalkulation~Tabellenkalkulation, Fachkategorie: Unternehmenssoftware, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Markt+Technik Verlag, Verlag: Markt+Technik Verlag, Verlag: Markt + Technik Verlag, Länge: 238, Breite: 170, Höhe: 41, Gewicht: 1316, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule
    Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule

    Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule , Wie bewerten Schüler*innen ihre inklusive Schule? Und was braucht es, damit Inklusion in der Schule gelingen kann? Dieses Buch zeichnet in inspirierenden Fallgeschichten das Erleben von zehn Schüler*innen mit Unterstützungsbedarfen an der langjährig inklusionserfahrenen Laborschule Bielefeld nach. Ihre Stimmen, Erfahrungen und Refl exionen beeindrucken, bringen zum Lachen, lassen zweifeln, geben Anregungen und machen Mut: Mut, Schule so zu gestalten, "dass man ganz in Ruhe so werden konnte, wie man ist" (Benedikt). Die individuellen Erfahrungen der befragten Schüler*innen werden von dem Autor*innenteam abschließend in Form von zentralen Gelingensbedingungen schulischer Inklusion zusammengefasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Hogwarts-Schulbücher: Die Hogwarts-Schulbücher im Schuber (Rowling, J. K.)
    Hogwarts-Schulbücher: Die Hogwarts-Schulbücher im Schuber (Rowling, J. K.)

    Hogwarts-Schulbücher: Die Hogwarts-Schulbücher im Schuber , »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind«, »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Die Märchen von Beedle dem Barden« - diese Klassiker kennt in der magischen Welt jedes Kind. In Hogwarts werden sie seit Generationen von den Schülern zurate gezogen. Denn woher kommt eigentlich der Name »Quidditch«? Sind Niffler so kuschelig, wie sie aussehen? Und was geschieht noch einmal in dem »Märchen von den drei Brüdern«? Dieser Schuber vereint alle drei unverzichtbaren Begleitbände zur Harry-Potter-Serie in einem edlen Sammlerstück. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180928, Produktform: Box, Titel der Reihe: Hogwarts-Schulbücher##, Autoren: Rowling, J. K., Illustrator: Rowling, J. K., Übersetzung: Fritz, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Themenüberschrift: JUVENILE FICTION / Fantasy & Magic, Keyword: Bestseller Bücher für Jugendliche; Fantasy Buch Jugendliche; Harry Potter Boxset; Harry Potter Buch Sammlung; Harry Potter Fanbuch; Harry Potter Schulbücher Hogwarts; Harry Potter Universum; Kinderbuch Klassiker ab 10, Fachschema: Englische Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur~Fantasy / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Kinder- u. Jugendliteratur / Kinderliteratur / Ab 10 Jahre, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur~Zeitgenössische Fantasy~Kinder/Jugendliche: Magischer Realismus, magische Fantasy~Kinder/Jugendliche: Zeitgenössische und Urban Fantasy~Kinder/Jugendliche: Geschichten, die von anderen Medien inspiriert oder adaptiert wurden~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Hexen & Geister, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Kinder-/Jugendromane u. -erzählungen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: begleitende Literatur, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Carlsen Verlag GmbH, Verlag: Carlsen Verlag GmbH, Verlag: Carlsen Verlag GmbH, Verlag: Carlsen, Länge: 137, Breite: 199, Höhe: 59, Gewicht: 811, Produktform: Box, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2125041

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (Herold, Cindy~Herold, Martin)
    Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (Herold, Cindy~Herold, Martin)

    Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf , Selbstorganisiertes Lernen (SOL) verstehen und mit praxiserprobten Werkzeugen direkt umsetzen - das ist das Erfolgsrezept dieses Buches, das jetzt in der dritten Auflage erscheint. Auf Grundlage eines systemisch-konstruktivistischen Lernverständnisses setzt SOL auf eine Phasierung des Unterrichts und ein differenziertes Rollenverständnis. Didaktisch fundierte Inputs und kooperative Lernformen kommen dabei ebenso zum Einsatz wie individuelle und eigenverantwortliche Lernphasen, die durch Fach- und Lernberatung unterstützt werden. Das SOL-Konzept der beiden Autoren schafft damit eine Grundlage für eine zukunftsfähige, motivationsfördernde Lernumgebung, die anschlussfähig ist für hochaktuelle Themen wie Individualisierung, Kompetenzorientierung oder Digitalisierung. Die vorliegende dritte Auflage behält die bewährte Buchstruktur bei und enthält weitere Aktualisierungen, die sich für die praktische Umsetzung als hilfreich erwiesen haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20170515, Produktform: Kartoniert, Autoren: Herold, Cindy~Herold, Martin, Auflage: 17003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Individuelle Förderung; Konstruktivismus; Lernberatung; Selbstorganisation; Systemtheorie, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, WEEE Nummer: DE49545895, Breite: 167, Höhe: 25, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407256720 9783407255471, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie werden Diagramme beschrieben?

    Diagramme werden beschrieben, indem man die darin enthaltenen Daten und deren Zusammenhänge erklärt. Man beschreibt die Achsenbeschriftungen, die Einheiten der Daten, die Art des Diagramms (z.B. Säulendiagramm, Liniendiagramm) und eventuelle Besonderheiten oder Trends, die in den Daten erkennbar sind. Die Beschreibung sollte präzise und verständlich sein, damit Leser die Informationen im Diagramm leicht nachvollziehen können.

  • Wie interpretiert man Diagramme?

    Um Diagramme zu interpretieren, sollte man zuerst den Titel und die Achsenbeschriftungen lesen, um zu verstehen, was das Diagramm darstellt. Dann sollte man die Datenpunkte betrachten und mögliche Muster oder Trends identifizieren. Schließlich kann man Schlussfolgerungen ziehen und Zusammenhänge zwischen den Daten herstellen, um die Informationen im Diagramm zu verstehen.

  • Wie interpretiert man Diagramme?

    Um Diagramme zu interpretieren, sollte man zunächst den Titel und die Achsenbeschriftungen lesen, um zu verstehen, welche Daten dargestellt werden. Dann sollte man die verschiedenen Elemente des Diagramms betrachten, wie zum Beispiel Balken oder Linien, um Muster oder Trends zu erkennen. Schließlich sollte man die Daten analysieren und Schlussfolgerungen ziehen, indem man Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Variablen herstellt.

  • Wie kann man Diagramme beschreiben und den Text korrigieren, wenn es um Diagramme geht?

    Um Diagramme zu beschreiben, sollte man zunächst den allgemeinen Inhalt und die Art des Diagramms angeben. Anschließend kann man auf spezifische Details wie Trends, Muster oder Abweichungen eingehen. Es ist wichtig, klare und präzise Formulierungen zu verwenden und den Text auf Grammatik- und Rechtschreibfehler zu überprüfen, um eine korrekte Beschreibung zu gewährleisten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.