Produkt zum Begriff Akzeptanz:
-
Akzeptanz- und Commitmenttherapie (Harris, Russ)
Akzeptanz- und Commitmenttherapie , Das Kartenset auf Grundlage der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) dient dazu, in Therapie oder Beratung mit dem Klienten herauszuarbeiten, nach welchen Werten er leben möchte. Dafür wählt der Klient zunächst aus den rund vierzig Wertekarten die für ihn wichtigsten aus, z.B. Loyalität oder Mitgefühl. Anschließend bearbeiten Therapeut und Klient gemeinsam Schritt für Schritt unterschiedliche Aktionskarten, die unter anderem Ziele festlegen oder die Umsetzung eines Wertes konkretisieren. Wichtig ist dabei, dass die Werte für verschiedene Lebensbereiche wie Familie oder Beruf gesondert geklärt werden. Außerdem wird dem Klienten vermittelt, dass er nur Werte berücksichtigen soll, von denen er selbst überzeugt ist, und dass auch deren Umsetzung nicht immer gelingen kann. Nur so ist gemäß der Akzeptanz- und Commitmenttherapie eine authentische und zufriedenstellende Lebensweise möglich. Ein ausführliches Booklet erklärt das genaue Vorgehen beim Einsatz der Karten in der Therapie. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Box, Titel der Reihe: BeltzTherapiekarten##, Autoren: Harris, Russ, Illustrator: Aisbett, Bev, Übersetzung: Silbereisen, Claudia, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: ACT; Akzeptanz- und Commitmenttherapie; Glücksfalle; Therapiematerial; Werteklärung; Zielbestimmung, Fachschema: Klientenzentrierte Psychotherapie~Psychotherapie / Klientenzentrierte Psychotherapie~Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Warengruppe: NB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49090000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49090000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 124, Breite: 83, Höhe: 25, Gewicht: 207, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.35 € | Versand*: 0 € -
Therapie-Tools Akzeptanz- und Commitmenttherapie (Wengenroth, Matthias)
Therapie-Tools Akzeptanz- und Commitmenttherapie , Um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen, ist es nicht notwendig, schwierige Gedanken und Gefühle zu vermeiden oder zu verändern. Stattdessen ist es sinnvoll, diese als genau das zu betrachten, was sie sind: nämlich lediglich Gedanken und Gefühle - von denen man sich nicht bestimmen lassen muss. Wie man ein solches Vorgehen im eigenen Leben umsetzen kann und sein Handeln nach persönlichen Werten und Zielen ausrichtet, lernen Patienten in einer Therapie nach dem ACT-Ansatz. Ein akzeptierender Umgang mit sich selbst und ein werteorientiertes Leben sind die Ziele der Akzeptanz- und Commitmenttherapie. Anstatt schwierige Gedanken und Gefühle zu vermeiden, sollen diese als das betrachtet werden, was sie sind - nämlich lediglich Gedanken und Gefühle, von denen man sich nicht bestimmen lassen muss. In der zweiten Auflage verarbeitet Matthias Wengenroth zahlreiche neue Anstöße für die Anwendung von ACT. Dieser Band der Reihe »Therapie-Tools« gibt Psychotherapeuten eine Vielzahl von Materialien an die Hand, um ACT-Elemente in ihre Therapiesitzungen zu integrieren. Zu folgenden Themen liegen neue Arbeitsblätter vor: - Problem- und Zielanalyse - Fortschrittskontrolle - zwischenmenschliche Probleme - hilfreiche Metaphern - Umgang mit Krisen und schwierigen Emotionen - Selbstmotivierung Aus dem Inhalt I Akzeptanz und Bereitschaft . II Defusion . III Gegenwärtigkeit . IV Selbst als Kontext . V Werte . VI Commitment . VII Diagnostik , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, 2., aktualisierte und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 20170710, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Wengenroth, Matthias, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, 2., aktualisierte und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: 12 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Achtsamkeit; Akzeptanz; Defusion; Gegenwärtigkeit; Therapietools, Fachschema: Achtsamkeit~Psychologie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Achtsamkeit~Psychische Störungen~Kognitive Psychologie~Kognitive Verhaltenstherapie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 294, Breite: 208, Höhe: 19, Gewicht: 898, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000067800001 9783621283908-1 B0000067800002 9783621283908-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Schmid, Dorothee: Akzeptanz- und Commitment-Therapie bei Angststörungen
Akzeptanz- und Commitment-Therapie bei Angststörungen , Als Goldstandard bei der Therapie von Angststörungen gilt heute die Kognitive Verhaltenstherapie (KVT). Im vorliegenden Buch wird neben der klassischen KVT mit der Akzeptanz-Commitment-Therapie (ACT) eine modernere Variante vorgestellt, welche insbesondere die Beziehung der Betroffenen zum Problem verändert, und eine elegante, annähernd mühelose Realisierung des Expositions-Prinzips ermöglicht. Die ACT sieht den Menschen als für sich selbst zuständig und darin letztlich als souverän. Anstatt die PatienInnten in ein Korsett strenger und vor allem anstrengender Interventionen zu stecken, öffnet sie den Horizont für Kreativität und Experimentierfreude. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Samaan, Mareike: Therapie-Basics Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)
Therapie-Basics Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) , Therapie-Basics: Wissen auf den Punkt gebracht . Zentrale Begriffe, Techniken und Therapieverlauf anschaulich aufbereitet . Arbeitsblätter zur Selbstreflexion und Wissensüberprüfung . Fallbeispiele und Dos und Don'ts für die therapeutische Praxis Die Reihe »Therapie-Basics« vermittelt psychotherapeutische Grundlagen kompakt und verständlich. Die modulare Struktur ermöglicht ein schnelles Auffinden und gezieltes Aneignen der Inhalte. ACT: Schritt für Schritt Kompetenzen aufbauen Die Akzeptanz- und Commitmenttherapie ist eine transdiagnostische Methode aus dem verhaltenstherapeutischen Spektrum. Die Ziele von ACT sind ein akzeptierender Umgang mit sich selbst sowie eine werteorientierte Lebensführung. Patient:innen lernen im Rahmen von ACT, Gedanken und Gefühle nicht zu vermeiden, sondern sie anzunehmen, ohne sich von ihnen in ihrem Handeln bestimmen zu lassen. Die Informations- und Arbeitsblätter dieses Therapie-Basics-Bandes ermöglichen Therapeut:innen einen direkten und durchgehend praxisorientierten Einstieg in einen flexiblen und vielseitigen Therapieansatz. Aus dem Inhalt Wie entstand die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)? . Was sind die Grundlagen und Grundhaltungen der Akzeptanz- und Commitmenttherapie? . Was sind Indikationen und Kontraindikationen? . Wie sieht ein beispielhafter bzw. idealtypischer Therapieverlauf aus? . Wie gestalte ich die Therapiebeziehung in der Akzeptanz- und Commitmenttherapie? . Was sind die wichtigsten Techniken und Strategien? . FAQ . Beispiele und Hilfestellungen . Dos und Don'ts . Mein Wissen überprüfen . Wo kann ich mehr erfahren? , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
In welchen Bereichen des Lebens ist es wichtig, Akzeptanz zu zeigen und wie kann man lernen, Akzeptanz zu praktizieren?
Es ist wichtig, Akzeptanz in zwischenmenschlichen Beziehungen zu zeigen, um Respekt und Harmonie zu fördern. Darüber hinaus ist es auch in beruflichen Situationen wichtig, Akzeptanz zu praktizieren, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen ist Akzeptanz entscheidend, um Vielfalt zu schätzen und Vorurteile abzubauen. Man kann lernen, Akzeptanz zu praktizieren, indem man offen für neue Perspektiven ist, sich in andere hineinversetzt und sich bewusst macht, dass jeder Mensch einzigartig ist.
-
In welchen Bereichen des Lebens ist es wichtig, Akzeptanz zu zeigen und wie kann man lernen, Akzeptanz zu praktizieren?
Es ist wichtig, Akzeptanz in zwischenmenschlichen Beziehungen zu zeigen, um Respekt und Harmonie zu fördern. Darüber hinaus ist es in beruflichen Situationen wichtig, die Vielfalt und die unterschiedlichen Perspektiven der Mitarbeiter anzuerkennen. Im persönlichen Wachstum ist es wichtig, sich selbst und seine eigenen Schwächen zu akzeptieren, um Selbstliebe und Selbstakzeptanz zu entwickeln. Man kann lernen, Akzeptanz zu praktizieren, indem man sich in die Lage anderer versetzt, offen für neue Perspektiven ist und sich bewusst macht, dass jeder Mensch einzigartig ist und unterschiedliche Lebenserfahrungen hat.
-
In welchen Bereichen des Lebens ist es wichtig, Akzeptanz zu zeigen, und wie kann man lernen, Akzeptanz zu praktizieren?
Es ist wichtig, Akzeptanz in zwischenmenschlichen Beziehungen zu zeigen, um Respekt und Harmonie zu fördern. Darüber hinaus ist es wichtig, Akzeptanz in kulturellen und religiösen Unterschieden zu zeigen, um Vielfalt und Toleranz zu fördern. Man kann lernen, Akzeptanz zu praktizieren, indem man offen für neue Perspektiven ist, sich in andere hineinversetzt und aktiv zuhört, um die Sichtweisen anderer zu verstehen. Außerdem kann man durch Achtsamkeitsübungen und Selbstreflexion lernen, Akzeptanz in schwierigen Situationen zu praktizieren und sich selbst und andere anzunehmen.
-
Kritik oder Akzeptanz?
Ob man Kritik oder Akzeptanz wählt, hängt von der Situation ab. Kritik kann dazu dienen, Probleme anzusprechen und Verbesserungen vorzuschlagen. Akzeptanz hingegen kann in manchen Fällen die bessere Wahl sein, um andere Menschen zu respektieren und Konflikte zu vermeiden. Es ist wichtig, die richtige Balance zwischen Kritik und Akzeptanz zu finden, um eine gesunde Kommunikation und Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Ähnliche Suchbegriffe für Akzeptanz:
-
Akzeptanz- und Commitmenttherapie bei Zwangsstörungen (Pitsch, Karoline~Schiele, Miriam~Freyer, Tobias)
Akzeptanz- und Commitmenttherapie bei Zwangsstörungen , Speziell für die Behandlung von Zwängen entwickeltes ACT-Manual . Das erste Therapiemanual für die Behandlung der Zwangsstörung mit ACT . Flexibel anwendbares Manual mit 3 Modulen . Ziel: Selbstständigkeit der Patient:innen stärken Die Akzeptanz- und Commitmenttherapie hat sich für die Behandlung von Zwängen als wirksamer verhaltenstherapeutischer Ansatz erwiesen. Dieses erste störungsspezifische ACT-Manual folgt in drei Modulen den zentralen Therapiephasen: Die »Therapievorbereitung« umfasst u.a. Anamnese und Fallkonzept, die »Übungsphase« konzentriert sich auf werteorientiertes Expositionstraining und in der »Abschlussphase« stehen das Beibehalten der Expositionen sowie die Rückfallprophylaxe im Zentrum. . Modularer Aufbau . Konkrete Hinweise und Anleitungen zur Durchführung der Behandlung . Arbeitsmaterialien für Therapeut:innen und Patient:innen Aus dem Inhalt Grundlagen: ACT bei Zwängen . Behandlungsmanual: Struktur der Behandlung, Vorbereitungsphase, Übungsphase, Abschlussphase , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20240306, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Pitsch, Karoline~Schiele, Miriam~Freyer, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Akzeptanz- und Commitmenttherapie; Einzelsetting; Therapiemanual; Therapiematerial; Verhaltenstherapie; Werte; Zwang; Zwangsstörung, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: TB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 245, Breite: 168, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000068368001 9783621288514-1 B0000068368002 9783621288514-2, eBook EAN: 9783621289740, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2984341
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) (Benoy, Charles~Romanczuk-Seiferth, Nina~Villanueva, Jeanette~Gloster, Andrew T.)
Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) , Die Akzeptanz- und Commitment-Therapie zählt zu den bekanntesten Verfahren der "dritten Welle" der Verhaltenstherapie. Sie ist evidenzbasiert und international etabliert. Im Vergleich zu traditionelleren KVT-Ansätzen zeichnet sie sich v. a. durch ihr transdiagnostisches Vorgehen sowie ihre spezifische therapeutische Haltung aus. Dieses Werk bietet eine fundierte praktische Einführung in die ACT. Neben den therapietheoretischen Grundlagen stellt es das diagnostische und therapeutische Vorgehen vor und gibt praktische Hinweise zur therapeutischen Beziehung und der Anwendung in verschiedenen Settings. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231011, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Psychotherapie kompakt##, Autoren: Benoy, Charles~Romanczuk-Seiferth, Nina~Villanueva, Jeanette~Gloster, Andrew T., Seitenzahl/Blattzahl: 155, Abbildungen: 6 Abbildungen, 3 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Psychiatry / General, Keyword: Klinische Psychologie; Psychiatrie; Psychotherapie; Verhaltenstherapie, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 198, Breite: 138, Höhe: 9, Gewicht: 196, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2981164
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Akzeptanz?
Akzeptanz bezieht sich auf die Bereitschaft, etwas oder jemanden anzunehmen und zu akzeptieren, wie es ist, ohne es zu verurteilen oder zu verändern. Es beinhaltet die Toleranz gegenüber Unterschieden und die Anerkennung der Individualität anderer Menschen oder Ideen. Akzeptanz kann zu einem friedlichen Zusammenleben und einer positiven zwischenmenschlichen Beziehung führen.
-
Ist Akzeptanz schlecht?
Nein, Akzeptanz ist nicht schlecht. Im Gegenteil, sie ist eine wichtige Eigenschaft, um andere Menschen und ihre Unterschiede zu respektieren und anzuerkennen. Akzeptanz ermöglicht ein harmonisches Zusammenleben und fördert das Verständnis und die Toleranz in einer Gesellschaft.
-
Was bedeutet "Akzeptanz 5"?
"Akzeptanz 5" könnte sich auf eine Bewertungsskala von 1 bis 5 beziehen, wobei 5 die höchste Stufe der Akzeptanz darstellt. Es könnte auch bedeuten, dass es insgesamt 5 verschiedene Aspekte oder Kriterien gibt, die bei der Bewertung der Akzeptanz berücksichtigt werden. Ohne weitere Informationen ist es jedoch schwer, den genauen Kontext oder die Bedeutung von "Akzeptanz 5" zu bestimmen.
-
Was bedeutet "keine Akzeptanz"?
"Keine Akzeptanz" bedeutet, dass etwas nicht akzeptiert oder nicht anerkannt wird. Es kann sich beispielsweise um eine Meinung, eine Handlung oder eine Entscheidung handeln, die von anderen abgelehnt wird. Es kann auch bedeuten, dass jemand nicht bereit ist, etwas zu akzeptieren oder zu tolerieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.